Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacOS Server ändert Passwort
#1

Hallo zusammen,

folgendes Phänomen:
Wir haben aus einem Mac Mini (2012er) einen Server für unseren kleinen Betrieb gemacht. Einrichtung hat Problemlos geklappt. Einbindung des Laufwerks selbst unter Windows war kein Problem.

Alles lief zwei Tage, dann konnte ich mich nicht mehr auf dem Mac einloggen, Passwort war angeblich falsch. Dies kann aber nicht sein. Passwort ändern über Apple ID ist aktiviert, ging aber nicht. "Resetpassword" über Terminal ging auch nicht, der Benutzername wird nicht angezeigt.
Da wir den alten Server noch am laufen haben, sind wir wieder zurück auf diesen gewechselt. Ich wollte also den Mac formatieren und nochmal von vorne anfangen. Problem dann war, die Festplatten konnte nicht ausgeworfen werden und dementsprechend war eine Neuinstallation nicht möglich. 
Also Festplatten ausgebaut und extern an einen anderen Rechner angeschlossen und formatiert.
Alles wieder neuinstalliert. System lief wieder 2 Tage Problemlos. Gerade will ich wieder dran gehen, Bildschirmschoner ist aktiviert, also soll ich das Passwort eingeben, und es ist angeblich wieder falsch. Zurücksetzen geht wieder nicht.

Habe gerade alles wieder neu aufgespielt, MacOS benötigte dann das Passwort um die Libary zu reparieren, direkt dort hat er das Passwort schon nicht mehr genommen.

Hatte diesmal zur Sicherheit ein zweites Admin Konto angelegt, auch mit dem habe ich keine Chance mich einzuloggen.


Jetzt stehe ich wieder vor dem Anmeldebildschirm und kann mich mit keinem Konto mehr einloggen.

Was mache ich falsch? Kennt jemand dieses Phänomen? Ich habe mich schon dumm und dämlich gegoogelt, ich finde nichts in der Art. 

Vielen Dank schonmal.
Zitieren
#2

Ist das richtige Tastaturlayout ausgewäht beim Einloggen (rechts oben die Fahne)?
Zitieren
#3

Hallo,

ja, hab ich drauf geachtet, auch mal trotzdem nach englischem Layout eingegeben. Brachte leider nichts.
Als ich noch eingeloggt war und der Mac die Libary reparieren wollte konnte ich es auch unter Einstellungen einsehen das Deutsch eingestellt war.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste